Einführung

Geburtstage, Arzttermine, Verabredungen etc. Jeder kennt das Problem: Wer einen Termin verschwitzt, sieht hinterher meistens alt aus. Anschließend darf man dann mit der genervten und ohnehin überlasteten Sprechstundenhilfe einen neuen Termin ausmachen oder dem beleidigten Freund erklären, daß man "ja gekonnt hätte", es aber "einfach nur verschwitzt" habe. (Rüdiger Hoffmann läßt grüßen...)

Damit dies nicht mehr passiert, gibt es AFiloFaxPro. Sie geben die Termine ein, und AFiloFaxPro erinnert Sie zum gegebenen Zeitpunkt daran.

Neben den oben genannten Beispielen können Sie sich z.B. auch regelmäßig daran erinnern lassen, ein Backup von wichtigen Daten zu machen, das Backup-Programm könnte sogar gleich noch von AFiloFaxPro gestartet werden.

AFiloFaxPro kann aber noch viel mehr:

Neben der normalen Terminfunktion gibt es eine Intervallfunktion, mit der Sie sich z.B. jeweils nach einer (oder noch besser nach einer halben...) Stunde daran erinnern lassen können, doch mal Kaffeepause zu machen.

Darüber hinaus kann das AFiloFaxPro-Paket noch mit einem besonderen Bonbon aufwarten: Es ist nämlich möglich, die Systemlaufzeit zu protokollieren, d.h. es wird aufgezeichnet, an welchen Tagen Ihr Computer wie lange an war. Außerdem werden die An- und *AB*-schaltzeiten sowie Anzahl und Uhrzeit von Neustarts aufgezeichnet.

Weitere Features sind z.B. ein integrierter Notizblock, in dem Sie sich schnell Notizen machen können, z.B. eine Adresse, eine Telefonnummer oder spontane Ideen, die Sie nicht vergessen möchten. So müssen Sie nicht mehr zuerst nach einem Stift und einem Zettel suchen, den Sie sowieso nach spätestens einer Woche verlegen würden (so geht es mir jedenfalls...).

AFiloFaxPro hat natürlich auch eine Kurzzeiterinnerungsfunktion, die z.B. nützlich ist, falls Sie z.B. gerade eine leckere Pizza in den Backofen geschoben haben und diese in 10 Minuten fertig ist.

Das AFiloFaxPro-Paket ist also ein unentbehrlicher Helfer für alle Amiga-User.


[Inhalt] [Features] [Konzept]